Vom 19. - 16. April 2008 veranstaltete der Kegelverein Hattenburg die diesjährige Meisterschaft der Hobbykegler.
Wie bereits in den Vorjahren ließ der Kegelclub Wennedach der Konkurrenz keine Chance. Die Mannschaft 1 mit Walter und Alfred Liebhard, Armin Schad und Rainfried Wespel gewann das Turnier souverän mit 840 Holz.
Spannend verlief der Kampf um den zweiten Platz: nur ganz knapp wurde ein Wennedacher Doppelsieg verfehlt. Die zweite Mannschaft aus Wennedach mit Werner Bumke, Josef Liebhard, Peter Braun und Erwin Geiß präsentierte sich unerwartet stark, musste sich letztendlich aber mit 803 Holz knapp geschlagen geben und erreichte einen hervorragenden , zu Beginn des Turniers nicht erwarteten dritten Platz.
Erstmalig trat der Kegelclub Wennedach diesmal mit einer eigenen Damenmannschaft an. Kompliment an Lydia Birti, Aloisia Wespel, Cordula Buhmke und Anne Erhardt. Sie schlugen sich in einem starken Teilnehmerfeld wacker und erreichten auf Anhieb den 5. Platz.
Auch die Einzelwertung der Stadtmeisterschaft wurde von den stark auftrumphenden Wennedachern gewonnen: Sieger mit 234 Holz wurde Alfred Liebhardt, den dritten Platz belegte sein Bruder Josef Liebhardt mit 211 Holz. Hervorragende Platzierungen erreichten auch Alexander Schmutz (6.), Heinz Pusch (12.), Walter Liebhardt (16.) und Erwin Geiß (19.).
Glückwunsch an alle Teilnehmer.
Sämtliche Ergebnisse finden Sie hier...
|