Start
Aktuell
Geschichte
Land...
... und Leute
Anfahrt
Register
Impressum
HATTO-CUP 2006

Kegelclub Wennedach gewinnt den HATTO-CUP 2006

Vom 6. - 14. Mai 2006 fand in Hattenburg auf der Kegelbahn “Sonnenhof” wieder der sportliche Wettstreit um den begehrten HATTO-CUP statt. Insgesamt gingen in der Sparte “Herren und Gemischt” 60 Freizeitkegler in 15 Mannschaften an den Start. Drei Mannschaften wurden vom Kegelclub Wennedach aufgeboten.

Die Mannschaft Wennedach 1 mit Josef Liebhardt, Werner Bumke, Helmut Erath und Walter Liebhardt erzielte mit 825 Holz den 1. Platz vor den Dürnachtaler Domspatzen und den Asbachschwenkern.

Ganz hervorragend schlug sich auch die Mannschaft Wennedach 2 mit Erwin Geiß, Karl Weber, Alfred Liebhardt und Alexander Schmutz, die mit 733 Punkten auf den 12. Platz kam.
Überraschend stark präsentierte sich aber die Mannschaft Wennedach 3 mit Fabian Schad, Rainfried Wespel, Martin Geiß und Peter Braun: mit 700 Holz belegte sie - nur einen Platz hinter Wennedach 2 - den 13. Rang.

Insgesamt gelang es 16 der 60 teilnehmenden Kegler 200 Holz und mehr zu erzielen. Unter diesen sechzehn waren vier Wennedacher.
Mit einem blendend aufgelegten Josef Liebhardt, der allein 236 Holz erreichte, stellte Wennedach 1 den besten Einzelkegler in dieser Disziplin. Für einen Wennedacher Doppelsieg sorgte sein Bruder Walter Liebhardt, der mit nur 4 Holz Abstand (232 Holz) zweiter der Einzelwertung wurde. Ebenso zu den besten 16 zählten Martin Geiß in der Mannschaft Wennedach 3 mit 202 Holz und Karl Weber (Wennedach 2) mit 200 Holz.

Die Siegerehrung fand im Rahmen des Hattenburger Zeltfestes am 21. Mai 2006 (14:00h) statt.

Nachstehend die kompletten Ergebnisse dieses hochklassigen Turniers:

[Start] [Aktuell] [Geschichte] [Land...] [... und Leute] [Anfahrt] [Register] [Impressum]