Start
Aktuell
Geschichte
Land...
... und Leute
Anfahrt
Register
Impressum
Stefan Uhl

Stefan Uhl aus Warthausen hat sich Mitte der achziger Jahre intensiv mit der Geschichte der Edlen von Wennedach und ihrer Burg beschäftigt.
Seine Erkenntnisse hat er in zwei Beiträgen in den Heimatkundlichen Blättern für den Kreis Biberach - herausgegeben von der Gesellschaft für Heimatpflege (Kunst- und Altertumsverein) Biberach e.V. - veröffentlicht:

  • Die Burg Wennedach und das Problem der “Motte” in Südwestdeutschland unter besonderer Berücksichtigung der Motten des Landkreises Biberach, 8. Jahrgang, Heft 2, 20. Dezember 1985, S. 6-15, mehr...
     
  • Die Herren von Wennedach (Wineden),  9. Jahrgang, Heft 1, 13. Juni 1986, S. 60-62, mehr...

Stefan Uhl hat mir diese zwei Beiträge freundlicherweise zur Veröffentlichung hier im Internet zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

Die Veröffentlichung erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Heimatkundlichen Blätter für den Kreis Biberach (Dr. Kurt Diemer).

[Start] [Aktuell] [Geschichte] [Land...] [... und Leute] [Anfahrt] [Register] [Impressum]