Start
Aktuell
Geschichte
Land...
... und Leute
Anfahrt
Register
Impressum
Renovierung

Dem Verfall nahe wurde unser “Käppele” in den Jahren 2000/2001 von den Mitgliedern des Rotary Clubs Biberach aufwendig restauriert. In über 1000 Arbeitsstunden wurden eine Drainage angelegt, der Zugang neu hergerichtet und bepflanzt und die Wände saniert und gestrichen. Gut die Hälfte der sechzig Rotary-Mitglieder hat dabei selbst mit Hand angelegt. Zur Ausführung von Spezialarbeiten wurden externe Fachkräfte hinzugezogen. Zusätzlich zu den eigenen Arbeitsleistungen wurden insgesamt ca. 25.000 € für die Sanierung unserer kleinen Kapelle aufgewendet.
Hier einige Bilder von den Arbeiten an der Marienkapelle. Die Bilder wurden mir vom Rotary Club Biberach zur Verfügung gestellt
. Vielen Dank.

So sah das Käppele vor der Renovierung aus. Der Efeu hatte das Fundament und die Wände beschädigt. Die Wände waren feucht.

Dann wurde angepackt...

Das Marienbild im Innenraum vorher (links) und nachher (rechts)...

Zum Schluss kamen noch die Außenanlagen dran...

Es ist vollbracht: Die Helfer vom Rotary Club auf einen Blick...

[Start] [Aktuell] [Geschichte] [Land...] [... und Leute] [Anfahrt] [Register] [Impressum]