Start
Aktuell
Geschichte
Land...
... und Leute
Anfahrt
Register
Impressum
Blauer Stern Wennedach

Ende der siebziger Jahre verfügte Wennedach über eine hervorragende Kneipenmannschaft: Blauer Stern Wennedach. Während die 1. Mannschaft mit Spielern bestückt war, die auch beim SV Reinstetten spielten, ging es in der 2. Mannschaft etwas gemächlicher zu.

Auf den eigens angefertigten Mannschaftstrikots befand sich vorne das Wappen von Wennedach und auf dem Rücken ein blauer Stern. Der Name  “Blauer Stern Wennedach” wurde zu Ehren des Vereinslokals, der Gastwirtschaft “Zum Stern”, gewählt - ich glaube auf Vorschlag von Karl-Franz Weber. (Wofür das “Blau” stand, weiß ich nicht mehr genau; wahrscheinlich für die blauen Trikothosen.)

Herausragende Gerümpelturniere, an denen wir z. B. teilnahmen, fanden in Rottenburg am Neckar, in Ennetach bei Mengen und in Rißegg statt.

Nachstehend ein Mannschaftsphoto von Wennedach II:

Sexy Men: in den siebziger Jahren waren zwar die Haare länger, dafür aber die Trikothosen enger und kürzer als heute.

[Start] [Aktuell] [Geschichte] [Land...] [... und Leute] [Anfahrt] [Register] [Impressum]