Start
Aktuell
Geschichte
Land...
... und Leute
Anfahrt
Register
Impressum
Schulhaus

Das ist unsere Schule

Die Schule wurde 1863 an der Straße nach Reinstetten (Hohlgasse) erbaut. Vorne war das Wohnhaus für den Lehrer, und hinten waren die beiden Klassenzimmer. Das große Klassenzimmer wurde allerdings erst 1935 angebaut. Der Schulgarten wurde 1919 erworben. Im August 1970 wurde unsere Schule aufgelöst. Noch heute wird das Gebäude aber für Veranstaltungen genutzt.

Dies ist der dritte Schulbau in Wennedach. Die erste Schule war im Weiherloch, 1831 wurde die zweite in der Sommershauserstr. 6 gebaut (bis vor kurzem war dort Härles Stadel).

Bilder aus der Schulzeit finden Sie hier...
...und hier noch einige Daten zu unserer
Schule....

Links: Hier habe ich noch ein Bild von Härles Stadel gefunden. Zwischen 1831 und 1863 befand sich an dieser Stelle die Schule

[Start] [Aktuell] [Geschichte] [Land...] [... und Leute] [Anfahrt] [Register] [Impressum]