Start
Aktuell
Geschichte
Land...
... und Leute
Anfahrt
Register
Impressum
Bilder aus der Schulzeit

Die Schule hatte nur ein großes Klassenzimmer. Oberlehrer Franz Wagner unterrichtete acht Klassen gleichzeitig.

Ab 1966 waren es nur noch vier Klassen. Herr Erich Wiest war unser neuer Lehrer.

Im Nebenzimmer gab es auch Religionsunterricht. Auf dem Bild oben sehen Sie Pfarrer Baier und Lehrer Ziesel.

Oben: Der kompletter Einschulungsjahrgang Mai 1957, einmal ohne und einmal mit den Müttern.

Einschulung war damals immer im Frühjahr.
Erst seit den beiden Kurzschuljahren vom Mai bis November 1966 und vom Dezember 66 bis August 1967 beginnt das Schuljahr jeweils nach den großen Ferien im September.

Links: Der Einschulungsjahrgang 1960

Fünf Jahre später: Einschulung im April 1965, Klassenlehrer war Herr Ziesel

[Start] [Aktuell] [Geschichte] [Land...] [... und Leute] [Anfahrt] [Register] [Impressum]

Schultüten gab es in den 60er Jahren in Wennedach natürlich nicht. Die Schultüte hat die Photographin uns nur für die Einzelaufnahmen in die Hand gedrückt und anschließend auch gleich wieder mitgenommen. War nicht weiter schlimm, weil die Tüte eh leer war.

Bilder vom Schulhaus finden Sie hier...
Zur Geschichte unserer Schule hier einige
Daten...