Start
Aktuell
Geschichte
Land...
... und Leute
Anfahrt
A-Z
Impressum
Lehrer Ziesel

Herr Willibold Ziesel wurde im April 1965 Nachfolger von Oberlehrer Wagner in Wennedach. Willibold Ziesel leitete unsere Schule bis April 1966.

Wie sein Vorgänger Wagner unterrichtete er zunächst sämtliche acht Klassen allein. Im Februar 1966 wird die Volksschule dann geteilt. Erich Wiest aus Baustetten unterrichtete die Unterklasse (1-4), Willibold Ziesel die Oberklasse (5-8). Im April 1966 (mit Beginn des ersten Kurzschuljahrs) wurde Herr Ziesel nach Orsenhausen versetzt.

Anmerkung: Die Oberklassen in Wennedach wurden von seinem Nachfolger Meinrad Mohr übernommen. Mit Beginn des zweiten Kurzschuljahres im Dezember 1966 wurden die Oberklassen nach Reinstetten verlegt, mehr...

Weitere Daten zur Schulgeschichte finden Sie hier...

[Start] [Aktuell] [Geschichte] [Land...] [... und Leute] [Anfahrt] [A-Z] [Impressum]